Archiv

Boxsport in Korbach 1972 bis heute

 

Die vorliegenden Daten wurden im Rahmen aufwendiger Recherchen zusammengestellt. Primäre Datenquelle war hierbei die Zeitschrift Boxsport.

Darüberhinaus wurden einige weitere in meinem Besitz befindlichen Unterlagen benutzt und auch die eigene Erinnerung zu Rate gezogen. Als gebürtiger Korbacher und Freund des Amateurboxsports war ich bei zahlreichen Bundesligabegegnungen zugegen und auch als Zuschauer bei weiteren - teilweise auch internationalen - Veranstaltungen dabei.

Leider kann ich letztendlich nicht ausschliessen, dass sich auch der ein oder andere Fehler in die vorliegende Ausarbeitung hineingeschlichen hat. Ich bitte dieses gegebenenfalls zu entschuldigen und werde bei entsprechenden Hinweisen die Daten korrigieren.

Die hier zusammengestellten Angaben können gerne als Datenquelle für Veröffentlichungen und Berichte über den Boxsport in Korbach verwendet werden. Auch spricht nichts gegen eine Weitergabe an ehemalige Aktive und den damaligen Trainer Hans Hillmann.
  

1972
-
1977

1981

1978

1982

1980

1983
-
heute